17 November 2011

34. Schwalbacher Kunstausstellung

„Faszinierende Einblicke“ Aquarelle von Tanja Bach

Dr. Joachim Badelt, Patrik Lauer, Tanja Bach, Bürgermeister Hans-Joachim Neumeyer
v.r.n.l. Bürgermeister Hans-Joachim Neumeyer, Tanja Bach, Schirmherr Patrik Lauer, Laudator Dr.Joachim Badelt

Noch bis 20. November im Ratssaal des Rathauses Schwalbach geöffnet.

Reges Interesse wurde bereits bei der Vernissage zur 34. Kunstausstellung an den Exponaten der ausstellenden Künstlerin Tanja Bach gezeigt. Bürgermeister Hans-Joachim Neumeyer begrüßte neben den zahlreichen Gästen den Leiter der Lebacher Volkshochschule Dr. Joachim Badelt sowie den Schirmherrn der Veranstaltung Patrik Lauer, Bürgermeister der Gemeinde Nalbach.

Umrahmt wurde die Vernissage von Schülerinnen und Schülern sowie einem Dozenten der Musikschule Schwalbach.

Bürgermeister Neumeyer unterstrich bei seiner Ansprache, das jahrelange Engagement der Gemeinde, Künstlern und Künstlerinnen aus Schwalbach und der Region Gelegenheit zu bieten, ihr künstlerisches Schaffen zu präsentieren.

Patrik Lauer wies mit Stolz daraufhin, dass Tanja Bach in Nalbach wohne, wo sie auch u.a. ihre Kurse anbietet. Durch ihr künstlerisches Werk, inspiriere sie auch ihre Schülerinnen und Schüler zu besonderen Leistungen.

Interessant interpretiert wurden die Werke vom Laudator der Ausstellung, Dr. Joachim Badelt.

Kunstinteressierte können sich im Ratssaal des Rathauses noch bis einschließlich 20. November, täglich zu den Öffnungszeiten des Rathauses sowie Samstag und Sonntag von 14 -19 Uhr, von den Werken überzeugen.

 

Quelle

© 11/2019 Tanja Bach